Aktion „Kreuzweg der Jugend“

Freiwillig! Ihr enscheitdet selbst: Malen/Zeichnen oder Schild bauen oder beides.

Ziel: Abschluss des Projekts in der Karwoche, so dass es Karfreitag steht.

Karfreitag ist einer der wichtigsten Feiertage der
Ev. Kirche.

Aber die Gemeinde kann keine Gottesdienste feiern.

DEINE HILFE IST GEFRAGT!

Hier könnt Ihr der Gemeinde helfen (und wenn Ihr Konfis seid, Punkte machen)!

Der Leidensweg von Jesus wird mit Eurer Hilfe zu einer Kunstinstallation im Dorf.

Du zeichnest gern?

Wer gern zeichnet, sucht sich aus der Liste der Geschichten eine aus und zeichnet die erzählte Szene auf ein DinA4-Blatt.

Das Blatt sollte außer dem Bild im „Kleingedruckten“ folgende Infos enthalten:

Bibelstelle (Freiwillig: Dein Name)

Kreuzweg der Jugend der Ev. Kirche Sterzhausen-Caldern, Kernbach, Brungershausen, verantwortlich: Pfarrer Ralf Ruckert 06420 93366

Du machst gern ´was Praktisches?

Kreuzwegbilder in Schilder umwandeln und Mittwoch oder Donnerstag der Karwoche aufstellen.

So geht´s.

Und so machen Konfis Punkte:

Eine Zeichnung = 1 Gottesdienstbesuch (bei besonderem Aufwand Extrapunkte).

1 aufgestelltes Schild = 1 Gottesdienstbesuch (bei besonderem Aufwand Extrapunkte).

1 fotografiertes Schild, das andere gemacht haben = 1 Punkt (3 Fotos = 1 Gottesdienstbesuch)

Und wenn Du Dich nach den Sommerferien zum Konfi-Unterricht anmeldest (Konfirmation 2022), dann können Dir diese Punkte auch schon gutgeschrieben werden.