Israel auf der Wiese

Dies ist ein analoges Projekt.

Wenn die Eltern es erlauben und Ihr Euch streng an Hygienevorgaben haltet, könnt Ihr in kleinen Teams arbeiten. Es geht aber auch allein oder gemeinsam in der Familie.

Geschichte in die Karte bauen

Entscheidungen treffen

Wollt Ihr bei "Israel auf der Wiese" dabei sein? Allein oder mit Partner? Sagt bei der 1. Dienstagsandacht Bescheid!

Ob Ihr lieber mit Naturmaterialien arbeitet, mit alten Playmobilmännchen oder Pappmaché oder mit allem zusammen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Geschichte wahrnehmen

Ihr bekommt die Geschichte bei der Andacht. Lest sie. Stellt Euch das Szenario vor. Wie sieht es da aus? Was passiert?

Simsalabim: Umsetzen

Baut ein Modell! Besucht die Wiese. Findet Euren Ort anhand einer Israelkarte (gibt´s im Deckel jeder Bibel). Setzt das Modell dort ab, und schickt dem Pfarrer ein Foto. WICHTIG: Wenn das Modell nicht stehen bleiben kann, weil es zu kostbar oder wetterempfindlich ist, nehmt es zunächst wieder mit nach Hause (aber aufheben! damit wir am Ende noch eine komplette Ausstellung machen können).

Die grüne Wiese

Paradies Caldern, Klosterbergstr. 21

Und Streuobstwiese (neuerer alter Friedhof, Schulstraße 1 / Ecke Oberdorfer Str.)