Wir können einen Unterschied machen. Pfarrerin Anna Makyao und das Projekt "Bulding a caring community"

Anna Makyao aus Moshi in Tansania hat als junge Frau mal Besuch aus Deutschland gehabt. Ihr Arbeitsalltag wurde in einem Lehrbuch für Konfirmandenstunde abgedruckt, und alle, alle, alle, die bei unserem Pfarrer Unterricht hatten, haben den gelesen.

Im Sommer 2018 hat Ralf Ruckert mit Anna telefoniert. Sie hat sich riesig gefreut und von ihrer Arbeit erzählt.

Rollstuhl

Schon für 25 US$ bekommt man einen Rollstuhl, der das Leben einer ganzen Familie so viel einfacher macht.

Berufsstart

Für 100 $ kann ein junger Mensch nach der Ausbildung Werkzeug bekommen, mit dem er oder sie sofort losarbeiten kann.

Arztbesuch

Für 35 $ können wir die Krankenversicherung für ein Kind für ein Jahr übernehmen.

Wurmkur

Klingt ja erstmal eklig, aber für 20 $ kann man 10 Kinder mit Entwurmungsmedizin für ein Jahr versorgen. Das ist unglaublich wichtig!

Vorsorge

Für 9 $ gibt es Gesundheitscheck für 1 Kind 1 ganzes Jahr.

Mädchenhygiene

Das leuchtet jeder Frau ein: Für 15 $ kann eine junge Frau in Menstruationshygiene unterrichtet und mit Material ausgestattet werden. Ganz allein, vielleicht mit Behinderung in Afrika - da hat "frau" es nämlich nicht leicht, auch wenn "mann-cher" sich das schlecht vorstellen kann - und ehrlich gesagt auch nicht will ;-)