Mission - "im Auftrag des Herrn"

Viele denken, Mission wäre, dass man andere von seinem Glauben überzeugt... oder sie sogar dazu zwingt, den anzunehmen. Aber Mission bedeutet einfach, dass jemand geschickt ist und einen wichtigen Auftrag hat. Alle Christinnen und Christen sind zu den anderen Menschen geschickt, besonders zu denen, die Hilfe brauchen. In der Konfirmandenstunde haben wir uns die Lebensumstände von Menschen in armen Ländern angeschaut.

Die Kollekte unserer Konfirmation ist automatisch bestimmt für die "Ausbildungshilfe - Christian Education Fund".

Die Kollekte unseres Vorstellungsgottesdienstes dürfen wir mitentscheiden.

Und wir wollen uns noch entscheiden, ob wir bei den kommenden Konfirmandenstunden die Büchse rumgehen lassen, um eine der folgenden guten Sachen zu unterstützen.

"Das gute Geschenk" von Worldvision

In der Geschichte von Anna aus Tansania bekam die alleinstehende Frau eine Kuh geschenkt, damit sie Nahrung hat und mit dem ersten Kälbchen einer weiteren Frau helfen kann. Auch wir können z.B. über Worldvision Nützliches verschenken.

Annas Projekt am Kilimandscharo

Oder wir fördern (unsere "alte Bekannte") Pfarrerin Anna und ihre Leute direkt. Sie hat unserem Pfarrer erzählt, dass sie jetzt Tageszentren für Kinder mit Behinderung leitet. Menschen mit Behinderung haben in Afrika so gut wie keine Unterstützung. Die Hilfe von Anna und ihren Mitarbeitern wandelt für viele Familien das Leben von katastrophal zu lebenswert.

Ihr entscheidet

Sucht Euch bei den Projekten eine erste Wahl und eine zweite Wahl aus und schreibt dem Pfarramt eine Mail mit folgendem Inhalt:

JA (wenn Ihr zusätzlich zum Gottesdienst in der Konfa eine Sammelbüchse rumgeben wollt).

1. Projekt (z.B. Bälle)

2. Projekt (z.B. Vorsorge)

(Ihr findet die Projekte hinter den Buttons.)