Sommerliche Veranstaltungsreihe im Paradies rund um und manchmal auch in der Kirche Caldern. Nächste Veranstaltung: siehe Terminkalender! Vergangene: siehe Chronik!

Kiewer Orgeltrio - Samstag 11.11.2023, 18:30 Nikolaikirche Caldern

In der Reihe "Kultur im Paradies" lädt die evangelische Kirchengemeinde Sterzhausen-Caldern am Samstag, 11.11.2023, 18:30h ein

zu einem Konzert in die
Evangelische Nikolaikirche
Klosterbergstraße 21, 35094 Lahntal-Caldern

Kiever Orgeltrio

Unter der Leitung von Professor Ortwin Benninghoff, der an der Orgel präsent sein wird, werden die Zuhörer*Innen Werke aus alter und neuer Zeit hören.

Ein festes Mitglied des Kiever Orgeltrios und der Kiever Kammerakademie ist Oksana Popsuy an der Violine.

Nataliia Vasylieva wird das Trio in diesem Jahr mit ihrer Violine komplettieren. Sie ist seit Beginn des Krieges in der Ukraine in Deutschland und ersetzt den bisherigen Künstler Oleksandr Babintschuk, der seit Februar des letzten Jahres seine Heimat nicht verlassen darf.

Der Eintritt ist frei!

Am Ende des Konzertes wird um eine Kollekte gebeten, die zur Unterstützung