Der Kirchbote

Der gemeinsame Gemeindebrief der Dörfer Brungershausen, Caldern, Kernbach und Sterzhausen erscheint Vierteljährlich (Dez., März, Juni und Sept.) und wird an alle Haushalte verteilt. Bis in das Jahr 2016 hinein erschien "Unsere Kirche" in Sterzhausen und der "Nikolaibote" in Caldern, Kernbach, Brungershausen. Der Name "Kirchbote" knüpft an beide Traditionen an.

Wenn Sie in keinem der Dörfer wohnen, aber trotzdem den Kirchboten beziehen möchten, klicken Sie HIER und schreiben Sie uns Ihre Postadresse mit der Betreffzeile "Kirchbote". Schon kommt er mit der Post zu Ihnen.

Gern nehmen wir Ihre freiwillige Spende für Druck- und Portokosten entgegen.

Senden Sie Ihren Wunschbeitrag an:

Kontoinhaber KKA Kirchhain-Marburg

Zweck Kasse Sterzhausen-Caldern Gemeindebrief

(Ergänzen Sie noch Ihre Postanschrift auf der Überweisung, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.)

(Ein Ausklammern der Haushalte, die evt. keinen Kirchboten wünschen, ist leider nicht möglich. Viele evangelische Christen haben "Keine Werbung"-Aufkleber an den Briefkästen und die Verteiler können und sollen nicht wissen, wer Kirchenmitglied ist und wer nicht. Allerdings halten wir das 4x jährliche Zustellen eines harmlosen Gemeindebriefs mit vielen Informationen aus dem Dorfleben auch für zumutbar.)