Ostersteine bemalen!

Was du brauchst:

- Such dir einen passenden Stein. Ich bin mir sicher du wirst schnell was passendes finden!

- Schnapp dir ein paar bunte Farben. Am besten sind Acrylfarben dafür geeignet. Denn die trocknen recht schnell und halten lang.

- Überleg dir passende Motive oder gestalte einfach einen bunten Stein. Ideen findest du weiter unten.

Vorschläge für die Gestaltung der Steine:

- Es bieten sich klassische Ostermotive (leeres Grab, Kreuze...) oder klassische christliche Motive (Fisch) an.

- Aber auch Hoffnungsbotschaften und gute Wünsche in einem Wort können gut passen (Liebe, Hoffnung, Zuversicht, Glaube, Gesundheit...).

- Ostern ist ein Fest der Freude und ein Grund zum feiern. Deswegen könnt ihr die Steine auch einfach bunt bemalen. (Denn auch der Regenbogen ist ja klassisch biblisch.)

Und wohin damit?

Die Steine kannst du direkt vor den Kirchen in Caldern, Kernbach oder Sterzhausen ablegen.

Bitte schick ein Foto von deinen Steinen an Pfarrer Ruckert, damit wir wissen, was du beigetragen hast.

Bezüglich der Punkte:

- Für jeden bemalten Stein bekommst du einen Punkt

- Drei unterschiedlich bemalte Steine gelten somit als ein Gottesdienst.