Anmeldung zur Konfirmation

Die nächsten Konfirmationstermine stehen hier.

Sobald der Anmeldungstermin für die nächste Gruppe feststeht, wird er hier veröffentlicht.

 

Tag, Uhrzeit im Gemeindehaus Sterzhausen. 

Bitte Geburts- und (wenn vorhanden) Taufurkunde mitbringen, wenn man nicht in Sterzhausen, Caldern oder Kernbach getauft ist.

Wer wird Konfi?

BEISPIEL Alle Schüler(innen), die im Schuljahr 2020/2021 das 14. Lebensjahr vollenden, sind eingeladen, sich mit Projekten und einem Kurs ab Ende 2019 auf die Konfirmation vorzubereiten.

 

Im Laufe des Sommers bekommen, die, deren Namen und Adressen uns im Pfarramt bekannt sind, dazu Post.

Aber es kann passieren, dass jemand nicht auf der Liste steht, z.B. wegen eines Datenfehlers oder weil er oder sie (noch) nicht evangelisch ist.

Auch stehen manchmal Jugendliche auf der Liste, die aber erst 2022 mit der Konfirmation dran sind, weil wir von hier aus nicht sehen können, in welchem Schuljahrgang die einzelnen sich befinden.

Sich informieren dürfen aber alle!  

Bekanntmachungsgottesdienst

Ihr erscheint offiziell zum ersten Mal im Gottesdienst. Die Gemeinde hört Eure Namen und sieht Eure Gesichter und freut sich, dass Ihr von nun an regelmäßig da seid.