Kreidebilder zu Ostern

Ostern kommt ins Dorf

 

Wenn du gerne etwas malen und gestalten willst, aber keine Lust auf ein normales Bild auf einem Blatt Papier hast, dann bist du hier vielleicht genau richtig.

 

Schnapp dir ein paar Stücke bunte Kreide oder eine Dose Sprühkreide und hilf uns dabei Ostern ins Dorf zu holen! 


Was soll gemalt werden?

In der Auswahl des Motivs ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. Du kannst den Weg einfach nur bunt machen, oder eine ganze Szene malen. Du kannst einzelne Symbole oder Wörter auf den Boden bringen, aber auch ganze Sätze schreiben. 

 

Und auch das "Wo" liegt in deiner Hand. Du kannst den Gehweg vor der Kirche bemalen oder auch eure Einfahrt. 

 

Wenn du noch Ideen brauchst, dann schau dir doch die Vorschläge bei den Ostersteinen an, oder lies die Textbeispiele für die Bilder. 

Und dann?

Wenn du ein Bild gemalt hast (wie auch immer es aussieht) dann mach ein Foto davon und schick es an Pfarrer Ruckert, damit wir wissen was und wo du etwas gestaltet hast. 

 

Du bekommst natürlich auch für das, was du gemacht hast, Punkte gutgeschrieben. 

 

Wenn du uns sagst wie lange du gebraucht hast und ein Foto geschickt hast, dann schauen wir wie viele Punkte (zwischen 1 und 3) du dafür bekommen kannst.